Badewelt Neukirchen
Die Badewelt ist wieder geöffnet.

ÜBER UNS

Wir bieten Ihnen im Hallenbad eine Wassertemperatur von ca. 30°C im Schwimmerbecken und ca. 31°C im Kinderbecken. Ferner verfügen wir über ein breites Kurs- und Veranstaltungsprogramm.

Die Wassertemperatur im Freibad ist durch die Solarheizung schnell im angenehmen Bereich.


Das Hallenbad

In den Jahren 1982 und 1983 wurde das Hallenbad als "Bewegungsbad" mit erheblichen öffentlichen Mitteln des Landes und des Kreises errichtet. Am 1. Februar 1984 konnte das Kleinhallen-Schwimmbad mit einem 10 x 20 m großen Becken, einem Kinderplanschbecken und einer kleinen Cafeteria eröffnet werden.

Im Jahre 2012 wurde mit der Sanierung begonnen.

Das Freibad

Auf dem ehemaligen Tuch- und Bleichplatz in der Nähe der Burgwiese, wurde 1936 das städtische Freischwimmbad erbaut. In weitem Umkreis war diese schwimmsportliche Einrichtung mit Olympiamaßen (25 x 50 m) die schönste und modernste ihrer Art. 

Das städtische Freibad ist in den Jahren 1959 - 1961 grundlegend renoviert, modernisiert und mit einer Umwälzanlage versehen worden.

Im Jahre 2000 wurde die Technik auf den neusten Stand gebracht und der Beckenkopf mit Edelstahl erneuert.